Wichtige Wegbegleiter im ersten Jahr: die Tutoren

 

Wie finde ich mich in diesem riesigen Schulgebäude zurecht? Wie soll ich jemals den digitalen Vertretungsplan verstehen? Werde ich an der neuen Schule auch schnell neue Freunde finden? Das sind alles Fragen, die euch vor dem Wechsel an eine neue Schule durch den Kopf gehen mögen. Am FWG haben wir da eine gute Nachricht für dich: In der 5. Klasse wirst du nicht nur von deinen beiden Klassenleitern und den Fachlehrkräften begleitet. Es gibt auch eine Gruppe von älteren Mitschülerinnen und Mitschülern, die dir über die gesamte 5. Klasse zur Seite stehen werden und dir bei diesen und vielen weiteren Fragen Antworten geben und zeigen werden: die Tutoren. Und soviel sei schon jetzt verraten: Nach wenigen Tagen werden die Tutoren nicht nur deine Begleiter, sondern deine Freunde sein. Denn ihr werdet sehr viel Zeit miteinander verbringen. Das fängt schon mit dem gemeinsamen Aufenthalt im Schullandheim an. Heimweh wirst du da auch gerade aufgrund der Tutoren dort nicht verspüren. Doch auch in den Wochen und Monaten danach werden die Tutoren den Schulalltag in deiner Klasse immer wieder bereichern. Das Video soll dir einen kleinen Eindruck davon vermitteln, wie beispielsweise die Advents- und Weihnachtszeit oder der Fasching für dich am FWG besonders lebendig sein wird. Schau’ doch mal ins Video und lass’ dich überraschen.

 

Tutoren

Bildergalerie