Der Mann für alle Fälle: Unser Hausmeister Bernhard Geiger

 

An jeder Schule gibt es einen Hausmeister. Doch am FWG haben wir einfach den Besten! Bernhard Geiger ist der Mann, der euch hilft, falls ihr mal den Schlüssel zu eurem Schließfach verlegt habt, oder der euch mit Kreide versorgt, falls diese mal ausgegangen sein sollte. Wenn irgendetwas im Schulhaus nicht funktioniert, dann ist Bernhard Geiger derjenige, der das umgehend repariert. Der Mann kann einfach alles. Immerhin ist er gelernter Schreinermeister und weiß, wo und wie man anzupacken hat. Darüber hinaus ist er auch noch ein sehr netter Hausmeister, der immer hilfsbereit ist.

Wenn du am FWG bist, wirst du auch schnell seine Frau Beate kennenlernen. Zusammen mit ihrem Ehemann sorgt sie dafür, dass ihr in den Pausen mit Essen und Getränken versorgt werdet. Für die größeren Speisen gibt es natürlich die leckere Mensa am FWG. Doch wenn euch belegte Semmeln, Pizzataschen oder Bratwürste reichen sollten, dann seid ihr genau richtig. Es gibt nicht wenige, die behaupten, dass das FWG den besten Pausenverkauf weit und breit habe. Auf jeden Fall sind Bernhard und Beate zwei unglaublich freundliche und hilfsbereite Menschen, die fest zur „Schulfamilie FWG“ dazugehören.

Eine noch wichtigere Anlaufstation ist das Sekretariat des FWG. Hier gibt es auf nahezu jede Frage eine Antwort. Frau Stumpf-Pietrafesa, Frau Lehmann und Frau Schmidt haben einfach den kompletten Überblick und können dir weiterhelfen, wenn du zu Hause anrufen musst, deinen Fahrausweise nicht mehr finden kannst oder ein Pflaster brauchst. Falls du mal eine Kopie eines Arbeitsblattes benötigst oder dein Handout für ein Referat vervielfältigen musst, übernehmen dies die Sekretärinnen gerne für dich. Doch auch deine Eltern können sich jederzeit telefonisch an die drei netten Damen im Sekretariat wenden. Für den Fall, dass es dir gesundheitlich einmal nicht so gut geht, können dich deine Eltern auch im Sekretariat abholen. Die Wartezeit wird dir durch interessanten Lesestoff und durch aufmunternde Worte des Sekretariatsteams verkürzt.

Auch hier wirst du schnell merken: Man kümmert sich um dich.