Technikklasse für Technikfans

 

Computer, Tablet und Co. sinnvoll nutzen – nicht nur in Zeiten von HomeSchooling ziemlich wichtig. Sinnvoll heißt dabei nicht langweilig!

Bei den MINTys lernst du unter anderem von älteren Schülern wie man mit dem Computer umgeht, wie man Bilder aus dem Internet läd, was man darf und was nicht, wie man ein E-Mail schreibt und wie man am Computer sein Traumzimmer modelliert.

Damit bist du nicht nur auf den Informatik- Unterricht vorbereitet, sondern du lernst schon in der 5. Klasse wie man kleine Programme schreibt oder einen Roboter programmiert.

Ab der 7. Klasse – wenn du dann schon Digitalprofi bist, kannst du als MINTeen dein Wissen selbst an die jüngeren Schüler und Schülerinnen weitergeben und dich neuen Themen widmen. Zum Beispiel kannst du in der Netz- AG helfen, die digitalen Geräte und das Schulnetzwerk zu reparieren oder neue Technologien für das FWG testen.

Auch wenn du dich jetzt noch gar nicht mit dem Computer auskennst, bei uns brauchst du nur Neugierde und ein bisschen Forschergeist, die Ideen kommen dann schon von ganz alleine.  Und natürlich richtet sich das Angebot nicht nur an die Jungs, unsere Mädels sind genauso fit am Computer.

 

Bildergalerie